Schulleitung

Constanze10866083_837722459621817_2977980703347191201_o (1)

Constanze Bruns, geb. Oderwald, Mutter von 3 Kindern. Mit nur 3 Jahren entdeckte ich in der Ballettschule Anita Lack in Heidelberg meine Liebe zum Tanz und zum Ballett. Mit zunehmendem Alter bin ich dem Tanzen intensiver nachgegangen und leistete bereits mit 10 Jahren in Hildesheim Aushilfe im Ballettunterricht und arbeitete mich stets weiter hoch.

An der Hochschule für Musik und Tanz habe ich diverse Workshops und Lehrgänge besucht, die meine Erfahrung stetig erweitert haben:
Modern Dance, Jazz, Menuett, klassisches Ballett, Stepp-Tanz, Ausdruckstanz, Folklore und spanische Tänze wurden thematisch tiefgehend behandelt.

Bei Fernsehauftritten mit Detlef D! Soost war ich  in den vergangenen Jahren im ZDF Fernsehgartenund auf QVC im Bereich Fitness zu sehen.
964187_522411777819555_1191313178_o


Erfahrungsschatz

Modern Dance  –   Menuett  –   Jazz  –   Klass. Ballett  –   Ausdruckstanz  –   SteppTanz   –   Span. Tänze  –   Folklore –  Fitness


Mit 15 Jahren besuchte ich dann die Fachschule für Bühnentanz in Hannover, worauf folgend ich in einer Tanzschule in Hildesheim als Assistentin und Lehrerin arbeitete. Erfahrung als Turniertänzerin in den Disziplinen Standard und Latein konnte ich neben meinem Ballettstudium ebenfalls erwerben: Shows wie Mambo, Lambada, Dirty Dancing, Jazz tanzte ich leidenschaftlich gern bis ich schließlich mit 19 Jahren meine eigene Showgruppe erhielt.

Während meiner Elternzeit leitete ich Jazztanzgruppen in dem ortsansässigen Sportverein.

 


Geleistete Shows

Lambada   –   Mambo   –   Thriller   –   Kindertanz   –   Dirty Dancing   –   Jazz


Auch die Mode spielte in meinem Leben eine feste Rolle: Bereits mit 19 Jahren modelte ich im Maschpark für den Modedesigner Marvin Nonis in seinen Kollektionen und arbeitete für ihn ca. 1,5 Jahre. Somit konnte ich auch im Bereich Laufsteg entsprechende Erfahrungen sammeln und Kontakte wie z.B. mit Frauke Ludowig knüpfen.

 

Die Elternzeit nutzte ich für meine Ambition und absolvierte Lehrgänge in den Bereichen Gesundheitssport, Aerobic, Pilates, Step-Aerobic und Wirbelsäulengymnastik, um abends Kurse in den Bereichen zu geben. Nebenbei leitete ich diverse Kinderspielgruppen bis ich wieder in der Tanzsparte landete und Jazztanzgruppen im Sportverein unterrichtete.

1560506_644531252274273_136000418_n

 

Somit hoffe ich, dass Sie und Ihre Kinder sich in meiner Ballettschule wohl und professionell aufgehoben fühlen und unsere Leidenschaft Sie ansteckt!


Lernen Sie uns doch einfach persönlich kennen und besuchen Sie unser Team in den Kurszeiten:

 

STAGE 1 (Heidelberg)           STAGE 3 (Sandhausen)
Mo 16.30 – 20.45 Uhr           Mo 14.45 – 17.00 Uhr
Die 15.45 – 21.15 Uhr            Die 16.00 – 20.45 Uhr
Mi 15.45 – 21.15 Uhr             Mi 14.45 – 17.00 Uhr
Do 15.45 – 20.00 Uhr           Do 14.30 – 17.15 Uhr
Fr 14.45 – 21.00 Uhr             Fr 15.45 – 17.45 Uhr

 

Gern kann auch spontan vorbeigeschaut werden!