Schulleitung

Constanze Bruns, Inhaberin und Schulleiterin der Ballettschule Lack

Hallo! Ich möchte mich hier mit ein paar Worten vorstellen, um einen Einblick in meinen Werdegang zu geben und Ihnen das Gesicht hinter dem Namen der Ballettschule Lack näher zu bringen!

Im Alter von knapp drei Jahren entdeckte ich in der Ballettschule Anita Lack in Heidelberg meine Liebe zum Tanz und zum Ballett. Mit jedem neuen Lebensjahr ging ich dem Tanzen intensiver nach. Bereits mit zehn Jahren half ich in Hildesheim im Ballettunterricht aus und arbeitete mich stets weiter hoch.

 

Mein erstes Pas de Deux 1982     


Mit 15 Jahren besuchte ich die Fachschule für Bühnentanz in Hannover und lehrte danach an einer Tanzschule in Hildesheim. Erfahrung als Turniertänzerin sammelte ich neben meinem Ballettstudium in den Disziplinen Standard und Latein. 

Turniertanz Latein C-Klasse, bis zum Aufstieg in die B-Klasse erfolgreich und mit Leidenschaft getanzt


Shows wie Mambo, Lambada oder „Dirty Dancing“ tanzte ich leidenschaftlich gern, bis ich schließlich mit 19 Jahren meine eigene Showgruppe leitete.

Geleistete Shows

Lambada   –   Mambo   –   Thriller   –   Kindertanz   –   Dirty Dancing   –   Jazz


Auch die Mode spielte in meinem Leben eine große Rolle. Mit 19 Jahren modelte ich für etwa 1,5 Jahre im Maschpark für den Modedesigner Marvin Nonis. Somit konnte ich auch im Bereich „Laufsteg“ Erfahrungen sammeln und Kontakte, wie mit Frauke Ludowig knüpfen.


An der Hochschule für Musik und Tanz besuchte ich diverse Workshops und Lehrgänge.
Modern Dance, Jazz, Menuett, klassisches Ballett, Stepptanz, Ausdruckstanz, Folklore und spanische Tänze wurden tiefgehend behandelt.


Bei Fernsehauftritten mit Detlef D! Soost & Kate Hall (TanzDichFit 2013) war ich im ZDF Fernsehgarten, sowie auf QVC und HSE24 dabei.

964187_522411777819555_1191313178_o


Über die Jahre wurde ich Mutter von drei wunderbaren Kindern. Während meiner Elternzeit absolvierte ich Lehrgänge in den Bereichen Gesundheitssport, Aerobic, Pilates, Step-Aerobic und Wirbelsäulengymnastik. Zusätzlich leitete ich Kinderspielgruppen, bis ich wieder in der Tanzsparte landete und Jazztanzgruppen im Sportverein unterrichtete.

Ich bin nun seit 2008 Inhaberin und Leiterin dieser Schule und habe so Einiges erlebt und erfahren.

Meine Kinder sind alle in der Ballettschule Lack groß geworden und leiteten bzw. leiten eigene Kurse. Ich bin unendlich stolz und froh, sie in diesem Lebensabschnitt eng an meiner Seite zu haben und ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

Und wie ich immer zu sagen pflege: „Man hat nie ausgelernt“! 

Ich besuche weiterhin jährlich gemeinsam mit meinen Coaches das International Dance Camp Festival (IDCF) von meinem guten Kollegen Andy Lemond und bilde mich auch außerhalb dieser Events ständig fort.

In unseren Kursen möchte ich gleichzeitig Spaß und Wissen – oder besser – den Spaß am Wissen vermitteln. Mir ist es wichtig, auf einer persönlichen Ebene zu kommunizieren und zu lehren und mich individuell auf meine Tänzer:innen einzustellen.

Ich hoffe, dass Sie und/oder Ihre Kinder sich in meiner Ballettschule wohl und professionell aufgehoben fühlen und unsere Leidenschaft Sie ansteckt!