Warum online trainieren?

Wieso wurde gegen eine temporäre Schließung während der Lockdowns und für das Angebot des Online-Unterrichts entschieden?

Tanzen ist die Bewegung der Seele. Und gerade in der derzeitigen Situation, ist es umso wichtiger, auf sich selbst zu achten und den Geist zu pflegen! Homeschooling, Homeoffice, Ausgangsbeschränkungen, Quarantäne,… Diese ganzen Umstellungen und Einschränkungen zehren an unseren Kräften. Es fehlt der Austausch mit Freunden, die Hobbies, das unbeschwerte Ausgehen und die vielen glücklichen Momente mit den Liebsten. Diese Faktoren wirken sich auf die Seele und so auch unmittelbar auf den Körper aus. Uns fehlt Energie, die wir durchs Tanzen wieder aufladen können. Bewegung und Musik setzen Glückshormone frei! So wird Stress abgebaut und der Kopf befreit. Im Fokus steht beim Bewegen nicht mehr der stressige, teils belastende Alltag, sondern die Entspannung für Seele und Geist. Zusätzlich wird dem Körper auch noch Gutes getan, indem er fit gehalten wird! Eine Schließung kam daher für unser gesamtes Team nicht in Frage. Es lag also die Wahl nahe online durchzustarten und unsere Mitglieder live über „Zoom“ zu unterrichten.